Jörg Heinermann
CEO Mercedes-Benz Cars Deutschland & Project Lead Europe Model D Mercedes-Benz

Seit Mai 2021 ist Jörg Heinermann Deutschlandchef von Mercedes-Benz Cars. Der 51-jährige Heinermann war davor für das Projekt Retail of the Future und damit für die Händlernetzentwicklung von Mercedes-Benz Cars in Europa verantwortlich. Seinen beruflichen Werdegang startete er 1993 in Mercedes-Benz‘ Retail-Business in Lateinamerika. Nach Führungsfunktionen in Panama, der Schweiz, den USA und Deutschland war er von 2006 an als Mitglied der Geschäftsführung beim Mercedes Deutschlandvertrieb für die konzerneigenen Niederlassungen zuständig. Von 2013 bis 2016 übernahm er die Leitung der Marke in Portugal, bevor er die Verantwortung für das Europageschäft des After-Sales-Bereichs sowie für das Sales & Marketing von Mercedes-EQ erhielt.